Zum Hauptinhalt springen

Biographie

Das Sinfonische-Rock-Orchester wurde 2012 von David Koebele mit damals ca. 25 Teilnehmern gegründet. Mittlerweile sind es ca. 50 Teilnehmer, von denen der jüngste 7 und die älteste 65 Jahre alt ist. 

Als Gründer und Leiter des Sinfonischen-Rock-Orchesters, ist es David Koebele immer schon ein besonderes Anliegen, die Begeisterung für klassische Instrumente auch in neumodernen Zeiten aufrecht zu erhalten.  Die Kombination aus klassischen Instrumenten und aktueller Pop- und Rock Musik ist für Ihn genauso spannend wie auch herausfordernd.

„Und da ich selber alle Lieder, die ich gerne „rauf und runter“ höre auf meinen Instrumenten spiele, möchte ich diese Fähigkeit und meine Faszination für Musik in all Ihren Ausdrucksformen gerne an möglichst viele weitergeben.“